FSP - Gemeinnützige FSP GmbH – Für Soziale Teilhabe und Psychische Gesundheit

Seit 1971 setzt sich der FSP dafür ein, dass Menschen mit psychischer Erkrankung angemessene Hilfen bekommen und ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Der FSP ist heute – neben den psychiatrischen Kliniken – der regional größte Anbieter in der psycho-sozialen Versorgung. Unser Hilfesystem bietet Unterstützung in den unterschiedlichsten Problemlagen von Menschen mit psychischer Erkrankung.

PSZ - Psycho-Soziale Zentrum gGmbH

Das Psycho-Soziale Zentrum (PSZ) Münster ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch erkrankte Menschen. Es versteht sich als bürgernahes und sozialraumorientiertes Angebot. Mit seinen vielfältigen Angeboten bietet das PSZ Menschen mit psychischer Erkrankung Hilfen in unterschiedlichen Lebensbereichen und Lebenslagen. Zu den Angeboten gehören u.a. Ambulant Betreutes Wohnen, Ambulante Psychiatrische Pflege und Soziotherapie.

HFR GmbH

Die HFR ist Deutschlands ältester Inklusionsbetrieb. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Es werden an verschiedenen Standorten unterschiedliche Dienstleistungen vorgehalten und Produkte erstellt. Hierzu zählen Secondhandverkauf, Entrümpelungen, Tischlerarbeiten, Wäscheservice und Cafébetrieb.